Im Fokus

  • networktest.ch

    Qualitätsmessung für Internetdienste

    | ombudscom

    Seit 1. Januar 2022 werden anonymisierte Messresultate auf www.networktest.ch veröffentlicht. Wer einen Internetzugang hat, kann dessen Qualität selber messen. Die Messung des Internetzugangs ist auf allen drei Mobilfunknetzen der Schweiz möglich. Auch wird sie von den grösseren Festnetzfirmen

  • Umstrittene Kündigungsmodalitäten

    | ombudscom

    Stundenlang in der Warteschlaufe und niemanden erreicht: Sendung "Espresso" SRF vom 15. Dezember 2021

  • Verhandlungslösung mit Anbieter

    | ombudscom

    Nach Einleitung eines Schlichtungsverfahrens nehmen viele Fernmelde- und Mehrwertdienstanbieter mit Ihnen Kontakt zur Lösungsfindung auf. Wenn Sie sich mit dem Anbieter auf eine Verhandlungslösung einigen, so muss diese der Schlichtungsstelle mitgeteilt werden. Die Schlichtungsstelle wird die

  • Jahresbericht 2020 veröffentlicht

    | ombudscom

    Mehrwertdienste waren letztes Jahr eines der Hauptthemen bei der Schlichtungsstelle. Ungewollte oder nicht mehr gewollte kostenpflichtige SMS oder Anrufe auf kostenpflichtige Mehrwertdienstnummern mit irreführenden Angaben zu den damit verbundenen Gebühren beschäftigten die Kundinnen und Kunden.

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