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Aktuelle Statistik
| ombudscomAktuelle Anbieterstatistik Gemäss Art. 48 Abs. 4bis FDV kann die Schlichtungsstelle Statistiken über die Fallzahlen aufgeschlüsselt nach Anbieter von Fernmelde- und Mehrwertdiensten veröffentlichen. Die nachfolgend publizierte Statistik führt die Anbieter in alphabetischer Reihenfolge mit der
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Jahresbericht 2023 veröffentlicht
| ombudscomIm Berichtsjahr wandten sich gesamthaft 1'866 Personen mit Beanstandungen und allgemeinen Anfragen an die Schlichtungsstelle (2022: 1'753). Dies entspricht
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Unerwünschte Mehrwerdienstkosten auf der Telefonrechnung?
| ombudscomWie ist vorzugehen, wenn auf der Telefonrechnung Kosten für Mehrwertdienste aufgeführt sind, die Sie bestreiten? Folgen Sie diesem LINK zum
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Neue Beispielsfälle aufgeschaltet
| ombudscomAuf unserer Fall-Webseite sind neue Fallbeispiele aufgeschaltet.
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Qualitätsmessung für Internetdienste
| ombudscomSeit 1. Januar 2022 werden anonymisierte Messresultate auf www.networktest.ch veröffentlicht. Wer einen Internetzugang hat, kann dessen Qualität selber messen. Die Messung des Internetzugangs ist auf allen drei Mobilfunknetzen der Schweiz möglich. Auch wird sie von den grösseren Festnetzfirmen
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Umstrittene Kündigungsmodalitäten
| ombudscomStundenlang in der Warteschlaufe und niemanden erreicht: Sendung "Espresso" SRF vom 15. Dezember 2021
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Verhandlungslösung mit Anbieter
| ombudscomNach Einleitung eines Schlichtungsverfahrens nehmen viele Fernmelde- und Mehrwertdienstanbieter mit Ihnen Kontakt zur Lösungsfindung auf. Wenn Sie sich mit dem Anbieter auf eine Verhandlungslösung einigen, so muss diese der Schlichtungsstelle mitgeteilt werden. Die Schlichtungsstelle wird die
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Jahresbericht 2020 veröffentlicht
| ombudscomMehrwertdienste waren letztes Jahr eines der Hauptthemen bei der Schlichtungsstelle. Ungewollte oder nicht mehr gewollte kostenpflichtige SMS oder Anrufe auf kostenpflichtige Mehrwertdienstnummern mit irreführenden Angaben zu den damit verbundenen Gebühren beschäftigten die Kundinnen und Kunden.