Das Team der Schlichtungsstelle Telekommunikation besteht aus folgenden Personen:

  • Beatrix Carelli, Sekretärin;
  • Sabrina Carron-Roth, juristische Mitarbeiterin;
  • Michèle Lenz, juristische Mitarbeiterin;
  • Stéphanie Perroud, juristische Mitarbeiterin;
  • Eleonora Rhyn, juristische Mitarbeiterin;
  • Coline Steullet-Scherrer, juristische Mitarbeiterin;
  • Mara Vassella, juristische Mitarbeiterin.

Der Ombudsmann steht der Schlichtungsstelle vor. Er untersteht bezüglich der Schlichtung keinerlei Weisungen, ist frei von Interessenbindungen und übt seine Aufgabe unabhängig, unparteiisch, transparent und effizient aus. Er stellt insbesondere sicher, dass die mit der Streitbeilegung betrauten Personen über die erforderliche berufliche Qualifikation verfügen und das anwendbare Recht einhalten. Die Schlichtungsstelle entscheidet unabhängig über ihre Zuständigkeit und die Eröffnung eines Schlichtungsverfahrens.

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Dr. Oliver Sidler, Ombudsmann
Oliver Sidler ist promovierter Jurist und Rechtsanwalt mit eigenem Anwaltsbüro in Zug, hat einen Lehrauftrag für Medien- und Telekommunikationsrecht an der Universität Freiburg und publiziert auch in diesen Rechtsgebieten. Seit der Gründung von ombudscom ist Oliver Sidler als wissenschaftlicher Berater massgeblich für den Aufbau und die Entwicklung dieser Institution tätig.