Konnten Sie als Kundin oder Kunde von Fernmelde- und/oder Mehrwertdiestanbietern keine Einigung in einer zivilrechtlichen Streitigkeit mit dem Anbieter erzielen, so steht Ihnen die Möglichkeit zur Einreichung eines Schlichtungsbegehrens offen.

Die Behandlungsgebühr für Kundinnen und Kunden, welche die Schlichtungsstelle anrufen, beträgt CHF 20.-. Bei missbräuchlich eingeleiteten Schlichtungsverfahren kann die Schlichtungsstelle eine Gebühr bis CHF 500.- verlangen (diese bemisst sich nach dem verursachten Aufwand).

Bitte prüfen Sie vor dem Ausfüllen des Schlichtungsbegehrens, ob die Eintretensvoraussetzungen gegeben sind. Sie finden Informationen dazu auf den folgenden Seiten:

Schlichtungsbegehren

Sie können das Formular Schlichtungsbegehren auch als gedrucktes Exemplar bei der Schlichtungsstelle bestellen.

Postadresse

Stiftung ombudscom
Schlichtungsstelle Telekommunikation
Bundesgasse 26
3011 Bern
Telefax: +41 31 310 11 78

Telefon:
+41 31 310 11 77
(werktags von 9:00-13:00 Uhr)